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AGB - Allgemeine Geschäfts- und Stornobedingungen

für Villa Seeblick, Villa Waldblick, Villa Trudesheim, Villa Fernsicht

1. Bezahlung

Alle Bezahlungen sind spesenfrei an die angegebene Kontonummer zu leisten. Eine Anzahlung in der Höhe von 30 % des Mietpreises ist bitte bis 7 Tage nach Erhalt der Buchungsbestätigung zu überweisen. Erst nach Eingang des Anzahlungsbetrages besteht ein Anrecht auf die vorgenommene Buchung. Der Restbetrag ist bitte bis 14 Tage vor Anreise zu überweisen. Bei kurzfristigen Buchungen, die in weniger als 14 Tagen vor Reiseantritt getätigt werden, ist der gesamte Mietpreis sofort fällig . Kurzfristig erteilte Reservierungen sind nach schriftlicher Bestätigung und/ oder E-Mail-Bestätigung durch den Vermieter auch ohne vorherigen Eingang der Mietzahlung beidseitig verbindlich.

2. Reiserücktritt / Umbuchungen

Ein gültiges Reiserücktrittsrecht wird dem Vermieter jederzeit eingeräumt. Die Rücktrittserklärung hat bitte schriftlich zu erfolgen. Maßgebend ist der Eingang der Rücktrittserklärung beim Vermieter. Im Falle eines Rücktritts hat der Mieter Schadensersatz für getroffene Vorkehrungen und Aufwendungen zu leisten. Die Höhe des Ersatzanspruches bestimmt sich durch die Nähe des Rücktrittszeitpunkts zum vereinbarten Reisebeginn und ist wie folgt gestaffelt:

Bei Stornierung Ihrer Buchung berechnen wir Ihnen grundsätzlich eine Bearbeitungsgebühr in der Höhe von. 45,00 Euro.

Die Anzahlung wird – außer bei einer Stornierung bis 45 Tage vor Reiseantritt – grundsätzlich einbehalten.

  • bis 45 Tage vor Anreise erhält der Mieter 75% der bereits getätigten Anzahlung abzgl. der Bearbeitungsgebühr von 45,00 € zurück

  • bis 35 Tage vor Anreise zahlt der Mieter 15% der Gesamtmietsumme über den gesamten Buchungszeitraum und zusätzlich wird die bereits getätigte Anzahlung einbehalten

  • bis 16 Tage vor Anreise zahlt der Mieter 30% der Gesamtmietsumme über den gesamten Buchungszeitraum und zusätzlich wird die bereits getätigte Anzahlung einbehalten

  • bis 14 Tage vor Anreise zahlt der Mieter 55% der Gesamtmietsumme über den gesamten Buchungszeitraum und zusätzlich wird die bereits getätigte Anzahlung einbehalten

  • bis 1 Tag vor Anreise und am Anreisetag und bei Nichtanreise zahlt der Mieter 65% der Gesamtmietsumme über den gesamten Buchungszeitraum und zusätzlich wird die bereits getätigte Anzahlung einbehalten

  • bei frühzeitiger Abreise sind keine finanziellen Ansprüche an den Vermieter möglich

  • bei kurzfristigen Buchungen, bei denen keine Anzahlung geleistet werden konnte gilt entsprechend: bis 14 Tage vor Anreise zahlt der Mieter 85 % der Gesamtmietsumme

  • bei kurzfristigen Buchungen, bei denen keine Anzahlung geleistet werden konnten gilt entsprechend: bis 6 Tage vor Anreise zahlt der Mieter 90 % der Gesamtmietsumme

  • bei kurzfristigen Buchungen, bei denen keine Anzahlung geleistet werden konnten gilt entsprechend: bis 1 Tag vor Anreise, am Anreisetag und bei Nichtanreise zahlt der Mieter 95 % der Gesamtmietsumme.

ERV - Zu Ihrer Buchung empfehlen wir Ihnen den passenden Reiseschutz!Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reise-Rücktrittskosten-Versicherung.

3. Personenanzahl

Jede Ferienwohnung darf nur mit der reservierten Personenanzahl bezogen werden. Bei einer höheren Personenanzahl erfolgt die Berechnung gemäß gültiger Preisliste.

4. Haustiere sind bei uns auch willkommene Gäste.

5. Haftung

Für alle durch den Mieter oder Dritte verursachte Schäden, ist dieser selbst haftbar. Er ist während der Mietdauer verantwortlich für die Ferienwohnung und verpflichtet sich, diese in einem ordentlichen und sauberen Zustand zu halten und am Ende der Mietzeit besenrein zu übergeben. Der Abwasch des Geschirrs und die Mülleimerentleerung sind bitte vom Mieter vorzunehmen. Der Mieter trägt das eigene Risiko bei unsachgemäßer Handhabung des zur Verfügung gestellten Inventars. Eine Haftung für beschädigtes Eigentum am Reisegepäck, PKW ect. sowie Personenschäden trägt der Vermieter nicht.

Eltern haften für Ihre Kinder.

6. Beanständungen

Grundsätzlich kann der Mieter davon ausgehen, dass er bei der Anreise ein sauberes und funktionstüchtiges Mietobjekt vorfindet. Sollten dennoch Beanstandungen auftreten an dem Feriendomizil, müssen Sie diese bitte unverzüglich bei Familie Ultsch & Team melden, damit eine Regelung vorgenommen werden kann. Sollte im Einzelfall das Problem dann noch nicht gelöst sein, muss spätestens, innerhalb von 7 Tagen nach Reiserückkehr eine schriftliche Beschwerde beim Vermieter vorliegen. Spätere Reklamationen können nicht mehr berücksichtigt werden.

7. Schadensersatz

Für Pflichtverletzungen haftet der Vermieter nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Ein weitergehender Schadensersatz ist ausgeschlossen. Der Vermieter ist in Ausnahmefällen oder bei Eintritt höherer Gewalt berechtigt, eine Ersatzferienwohnung zu stellen.

8. Gerichtsstand

Als Gerichtsstand wird bei Rechtsstreitigkeiten das Amtsgericht Bergen / Rügen vereinbart.

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